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Online-Marketing von A - Z                    

AdWords   "gekaufte" Keywords / Suchbegriffe in Suchmaschinen 
Affiliate Programme Nutzung von Partnerprogrammen zum Online-Vertrieb oder Implementierung von fremden Partnerprogrammen ergänzender
Auslastungsoptimierung 
Nutzung der individuellen Kundenansprache und zeitliche Preis- oder Leistungsdifferenzierung zur Lenkung der Nachfrage in umsatzschwache Zeiten
Bestandskundenpflege 
Kundenbindung durch individuelle Ansprache und Information mittels Newslettern und sozialen Netzwerken
Bewertungsportale
Beobachtung und Auswertung von Gästebewertungen sowie Veröffentlichung von entsprechenden Reaktionen auf einzelne Bewertungen
Call Center
ständige oder zeitweise Nutzung von externen Anbietern als virtuelles Reservierungsbüro zur 24/7-Besetzung von Servicetelefonen, zu Abend/Nacht/ Wochenendzeiten
Channel Management System
Computerprogramm zur Abstimmung und  Pflege von Zimmerkapazitäten in verschiedenen Buchungssystemen  
Content Marketing Information und Ansprache der Zielgruppe durch entsprechende Inhalte in der Webpräsenz
Direktvertrieb
Gästebuchung direkt über die eigene Hotel-Website ohne Vermittler oder externen Buchungsportale
E-mail-Marketing individuelle Ansprache von Bestandskunden, die in diese Kontaktierungsmöglichkeit per e-mail jedoch eingewilligt haben müssen.
Eventmarketing
Nutzung von eigenen Events (z.B. Weinproben, gastronomische oder kulturelle Veranstaltungen) oder externe Events (z.b. lokale Weinfeste etc) zur Kundenakquise
Facebook
 Unterhalt einer Hotelseite im Social Media Netzwerk Facebook zur Kommunikation von aktuellen Events und Aktionen
Foren
Nutzung von Orts-, branchen- oder aktivitätenspezifischen Foren und Communities zur Schaltung von Werbung oder Kommunikation von aktuellen Aktionen
Google Places
Nutzung der standortbezogenen Branchensuche über Google
Google Hotelfinder
Nutzung des Hotelfinder-Service von Google über Google Places
Internationales Marketing 
Individuelle Ansprache von internationalen Kunden entsprechend sprachlichen oder  länderspezifischen Besonderheiten
Landing Page zielgerichtet für einen bestimmten Zweck, z.B. ein besonderes Event wie ein Weinfest etc oder für eine bestimmte Benutzergruppe, z.B. Wanderer oder Geschäftskunden,  erstellte Webseite

Marketingcontrolling
Planung und Kontrolle von Kosten und Effektivität von  Marketingmaßnahmen
Offlinewerbung  Bewerben außerhalb des Internet von Internetadresse und Buchungsmöglichkeit über die Hotelseite im Netz

Newslettermarketing
Regelmäßige Veröffentlichung und Versenden von Informationen zu aktuellen Aktionen, Events etc an Bestandskunden oder Newsletterabonenten
Offlinewerbung 
Bewerben außerhalb des Internet von Internetadresse und Buchungsmöglichkeit über die Hotelseite im Netz
Online-Präsenz
beinhaltet neben der Internetseite auch sonstige Aktivitäten in sozialen Netzwerken, branchen oder aktivitätsspezifischen Foren und Tourismus- und Hotelportalen
Online-Vertrieb
über Buchungssysteme auf der eigenen Internetseite, in Hotelportalen und über Reisemittler
OTA
Online travel Agency  Dienstleistungen (z.B. Flüge, Mietwagen etc) auf der eigenen Internetseite
Performance
Überprüfung von Marketingaktivitäten z.B. der Effektivität der Website mit Nutzung von Google Analytics oder anderen externen Programmen
PMS
Property Management System Hotelreservierungssystem das das Verwalten von Zimmerkontingenten  und Steuern des Hotels ermöglicht
PR 
Public Relation Positionierung in der Online-Öffentlichkeit, wie sozialen Netzwerken und Branchennetzwerken im Internet
Preispolitik
Beeinflussung von Nachfrage  und Vertriebsweg sowie Optimierung der Auslastung mittels Preisdifferenzierung nach verschiedenen Kriterien
Provisionsfreie Buchungen
sind allgemein Buchungen, die direkt über die eigene Homepage generiert werden und somit zu einer Reduzierung der Vertriebskosten beitragen können.
Reputation Management
über Empfehlungen von Gästebewertungen in Bewertungsportalen oder in sozialen Netzwerken kann eine Reputation mittels  positiver Bewertungen von Gästen aufgebaut werden
ROI Return on Investment 
mißt das Verhältnis zwischen Werbekosten und zusätzlich erzieltem Gewinn
SEO
Search Engine Optimation im Rahmen einer Suchmaschinen optimierung werden die  Parameter einer Internetseite  oder einzelner Landing Pages optimiert zwecks guter Positioniering in Suchmaschinen  
Social Media Marketing
Erstellen einer Seite und Veröffentlichung von aktullen Informationen in sozialen Netzwerken wie Facebook etc
Stornoquote
Minimierung der Stornoquote durch Differenzierung der Preise in Kombination mit Stornierungskonditionen  und Vermeidung von Stornokosten durch Last-Minute-Aktivitäten
USP
Unique selling proposition Herausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen des Hotels und entsprechende Kommunikation in Hotelbeschreibungen und Präsentationen.
Vertriebskanäle
Auswahl der Vertriebsmittler im Internet, von großen Buchungsportalen, spezialisierten Vermittlern, Reisebüros und - veranstalter
Vertriebskostenoptimierung
Webseitenoptimierung
zur Erzielung gewünschter Conversions bzw. Buchungen und Anfragen. Ziel ist es, den Seitenbesucher zu begeistern und mittels einer klaren Seitennavigation und Information zur Buchung zu animieren  
Yieldmanagement oder Revenue Management
Preisdifferenzierung - Steuerung der Nachfrage über den Preis bzw. Ermittlung des bestmöglichen Preises im Zeitablauf

  

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